TAG DER SPIEL- UND LERNSTUBE HER­ZOG-WOLF­GANG-STRA­ßE AM 05. SEPTEMBER 2019

Für die Kin­der und die Erzie­he­rin­nen / Erzie­her der Spiel- und Lern­stu­be in der Her­zog-Wolf­gang-Stra­ße ist die gegen­sei­ti­ge Wert­schät­zung ein wich­ti­ges The­ma im Umgang mit­ein­an­der. Frau Frey­er, Lei­te­rin der Spiel- und Lern­stu­be, betont, dass dies aber nicht nur ande­ren Lebe­we­sen gegen­über eine Rol­le spielt, son­dern auch im Umgang mit der Natur / unse­rer Umwelt.
Des­halb macht sie sich mit Ihrem Team und den Kin­dern am 05. Sep­tem­ber auf den Weg, um Müll im Bereich an der Stein­hau­ser Stra­ße und in der ehe­ma­li­gen Cana­da-Sied­lung ein­zu­sam­meln. Beglei­tet und unter­stützt wer­den die Kin­der und die Erwach­se­nen dabei von Eva Hein, der sozia­len Mie­ter­be­treue­rin der GeWo­Bau, der ins­be­son­de­re die rich­ti­ge Müll­tren­nung am Her­zen liegt.
Wei­te­re Unter­stüt­zung erhal­ten die Akti­ven dabei vom Quar­tiers­ma­nage­ment „sozia­le Stadt – an der Stein­hau­ser Stra­ße“ sowie vom Umwelt- und Ser­vice­be­trieb Zwei­brü­cken, die gemein­sam für die rich­ti­ge Aus­stat­tung sor­gen.
Wei­te­re Ter­mi­ne sind geplant, frei­wil­li­ge Hel­fer kön­nen sich ger­ne beim Quar­tiers­ma­nage­ment mel­den.

GeWoBau Zweibrücken

Kontakt und Anfahrt